Backup Feature - Umfassende Filterfunktion
Sichern Sie nur daß was Sie wirklich brauchen.
Damit dies auch einfach realisiert werden kann, bietet IDS Backup Business einen umfassenden Backupfilter mit dem Sie pro Backupset mehrere Filter erstellen können.
Der Backup Filter bietet umfangreiche Möglichkeiten um Files und Ordner in ein Backup "ein" oder "auszuschließen". Als Filter können Sie Fulltext oder Regular Expressions verwenden.
Anbei finden Sie ein paar nützliche Beispiele wie Sie die Filterfunktion nutzen können um Ihr Backup an genau Ihre Bedürfnisse und Auflagen anzupassen.
Beispiel 1:
Um nur Word, Excel oder PowerPoint Dokumente in C:\My Documents zu sichern müssen Sie einfach folgenden Backup-Filter in IDS Business konfigurieren:
Hauptverzeichnis = C:\My Documents
Anwenden auf = Datei
Muster Type = Text endet mit
Muster = *.doc, *.xls, *.ppt
Filter-Modus = Übereinstimmende einschließen
Beispiel 2:
Um alle Dateien in C:\Application zu sichern, aber alle *.exe, *.dll und *.tmp Dateien auszuschließen müssen Sie den Backup-Filter folgendermaßen konfigurieren:
Hauptverzeichnis = C:\Application
Anwenden auf = Datei
Muster Type = Text endet mit
Muster = *.exe, *.dll, *.tmp
Filter-Modus = Übereinstimmende ausschließen + aktivieren (Alle anderen einschließen)
Beispiel 3:
Wenn Sie zum Beispiel vom Laufwerk C:\ alle Bilder, Filme und Musikfiles aus dem Backup ausschließen wollen, müssen Sie folgenden Backupfilter konfigurieren:
Hauptverzeichnis = C:\
Anwenden auf = Datei
Muster Type = Text endet mit
Muster = *.jpg, *.gif, *.mp3, *.wav, *.avi, *.mov
Filter-Modus = Übereinstimmende ausschließen
Beispiel 4:
Um zum Beispiel den Ordner "log" unter C:\Applications aus dem Backup auszuschließen müssen Sie folgenden Backupfilter in IDS Business konfigurieren:
Hauptverzeichnis = C:\Applications
Anwenden auf = Verzeichnis
Muster Type = Regular Expression
Muster = ^log$
Filter-Modus = Übereinstimmende ausschließen + aktivieren (Alle anderen einschließen)
Beispiel 5:
Um alle Ordner mit dem Namen "log" welche mit "B" beginnen und mit *.doc enden unter C:\My Documents einzuschließen müssen sie folgenden Filter erstellen:
Hauptverzeichnis = C:\My Documents
Anwenden auf = Verzeichnis
Muster Type = Regular Expression
Muster = ^B.*\.doc$
Filter-Modus = Übereinstimmende einschließen + aktivieren (Alle anderen ausschließen)